Aktuelle Informationen VOR Bus

12.09.2018 14:11

Schulbus

Liebe Eltern!

Nachstehende Informationen wurden der Marktgemeinde Obritzberg-Rust seitens VOR soeben mitgeteilt: 

In der Zwischenzeit haben wir Ihr Anliegen geprüft und dürfen Ihnen für die Fahrgäste in Obritzberg-Rust, Oberwölbling NMS und Großrust einige ÖV-Optimierungen mitteilen:

 

Zur fehlenden Verbindung aus Großrust, Kleinrust, Merking und Flinsdorf:

Die Linie 482 wird ab Flinsdorf gefahren und bedient somit auch die Orte Merking, Großrust und Kleinrust. (rund um 06:45 Uhr). Somit ist wieder eine Verbindung nach Oberwölbling geschaffen. Eine Direktführung aus den besagten Orten nach Oberwölbling wie in der Vergangenheit mit Abfahrt um ca. 07:05 Uhr ist leider aufgrund des Umlaufes des Busunternehmers nicht mehr möglich. Wir bitten um Verständnis.

Zum notwendigen Umstieg in der Ortschaft Kleinhain für die Volksschüler aus Großrust:

Dieser Bus wird wieder durchgebunden. D.h. die Volksschüler können im Bus sitzenbleiben.

Zu der Bedienung der gewünschten zusätzlichen Haltestellen:

Dort wo es bereits bestehende Haltestellen gibt und diese auf der Strecke liegen (Großhain Untere Ortsstraße), können diese natürlich in den Fahrplan aufgenommen werden. Dort wo es noch gar keine Haltestelle in der Konzession gibt (Kleinhain Hainer Straße) bitten wir um etwas Vorlaufzeit, damit diese ordnungsgemäß hergestellt werden kann. Es ist weiter bei diesem Wunsch noch zu klären wie die Haltestellenabfolge zu sein hat und ob eine Führung über die Bachgasse möglich ist.

Zu der Haltestellenbedienung in Obritzberg bei der Schule:

Die Lenker der zuständigen Unternehmen werden darauf angehalten, den vorgegeben, vereinbarten Streckenverlauf sowie die Bedienung der Haltestellen einzuhalten.

Auslassen von 2 Haltestellen:

Dass in der Früh kein Schulbus an den zwei Haltestellen (Fugging/Kleinhain, Kremser Straße, von St. Pölten kommend) angehalten hat, ist eine einmalige Angelegenheit seitens des Verkehrsunternehmens gewesen. Sofern wieder Haltestellen ausgelassen werden, nehmen wir selbstverständlich mit dem Verkehrsunternehmen umgehend Kontakt auf.

Umsetzung ist am Donnerstag 13.9.2018. Ab Donnerstag werden die Fahrpläne sowohl als Fahrplanbilder als auch im Routenplaner unter www.vor.at beauskunftet.

Die NNÖSMS Wölbling wurde aufgrund der schnelleren Informationsweitergaben bereits von uns direkt informiert.

Wir bemühen uns auch für die anderen Anliegen eine Lösung zu finden und bitten Sie bis dahin noch um etwas Geduld.

Beste Grüße

Verkehrsverbund Ost-Region (VOR) Ges.m.b.H.

  

Sobald neue Informationen vorliegen, werden Sie umgehend in Kenntnis gesetzt.

Ihre Bürgermeisterin

Daniela Engelhart 

 

12.09.2018